Action in Stuttgart! Bubblesoccer, auch Zorbsoccer oder Bubble Soccer genannt.

Bubblesoccer, der Trendsport des Jahres 2019. Auch in Stuttgart!

Fußball für Fortgeschrittene

Die Trendsportart des Jahres 2019 heißt Bubblesoccer! Das ist actionreicher Fußball mit einem zusätzlichen Adrenalinkick, denn du rennst mit Loopyballs. Das sind Ganzkörper-Airbags, mit denen du dich ohne Rücksicht einfach wegrammen kannst! Und die machen es dir nicht einfacher, dem Leder hinterherzukommen. Bei Mannschaften ab 4 Spielern geht es richtig los! Suche dir eine Wiese, einen Platz oder einen anderen Ort. Es spielt keine Rolle, wie groß er ist. Ein offenes Feld kann genau so herausfordern wie ein begrenztes Spielfeld mit Bande. Aber mache es draußen, denn mit Loopyballs brauchst du Platz!

Der Sport hat viele Namen; Zorbsoccer, Bumblesoccer, Bubble Soccer und so weiter. Gemeint ist damit aber immer die Kombination von Fußball mit Loopyballs.

In unserem Verleih erhältst du bis zu 12 Loopyballs, samt Zubehör wie Stromgenerator, Powerpumpen, Fußball und Fußballpumpe. Du kannst dir online einen Termin aussuchen und innerhalb von 5 Minuten buchen und bezahlen. Schneller geht's sonst nirgendwo!

Bubblesoccer mit Loopyballs der Loopyball Stuttgart GbR von innen.

Spielregeln für Bubblesoccer

Ganz im Ernst: spiele Bubblesoccer wie du willst! Wir schlagen dir hier ein paar Spielregeln vor, an denen du dich orientieren kannst. Aber natürlich darfst du deiner Kreatitivät freien Lauf lassen und dir jede Menge neue Regeln ausdenken.

Bubblesoccer auf einem Kleinfeld (circa 30 × 15 m)

  • In jedem Team spielen vier Spieler
  • Jedes Team darf maximal drei Ersatzspieler haben
  • Auswechslungen während eines Spieles können nur nach Zustimmung des Schiedsrichters erfolgen
  • Die Spielzeit beträgt 1 × 5 Minuten

Bubblesoccer auf einem größeren Spielfeld

Wenn du richtig Platz hast, kannst du auch mit mehr Personen spielen und deine eigenen Regeln bestimmen.

  • So viele Spieler wie du Loobyballs hast
  • Ersatzspieler? Brauchst du nicht
  • Spielzeit so lange du laufen kannst

Wo man Bubblesoccer spielen kann

Natürlich brauchst du keine Halle zu mieten, wenn du mit deinen Leuten spielen willst! Die Loopyball Stuttgart GbR kann dir auf Anfrage eine vermitteln – viel schöner ist es allerdings, im Freien zu spielen. Dazu haben wir dir die tollsten Freiflächen rund um Stuttgart auf einer Karte zusammengestellt. Hier findest du bestimmt einen Ort, der dir gefällt. Natürlich kannst du bei schlechtem Wetter auch umbuchen. Wir haben allerdings auch schon im Regen gespielt und eine große Schlammschlacht veranstaltet.