Frequently Asked Questions

Fragen und Antworten

Wo kann ich die Loopyballs abholen?
Unser Verleih befindet sich in der Eisenbahnstraße 45 in 70736 Fellbach. Eine Anfahrtsbeschreibung findest du in der Rubrik Kontakt.
Zu welchen Zeiten kann ich die Loopyballs abholen und abgeben?
Unser Büro hat für dich nach Absprache geöffnet. Bitte gib uns vorher Bescheid und achte bei der Bestellung der Loopyballs darauf, dass du die richtige Zeitangaben für Abholung und Lieferung hinterlegst. Bei unvorhersehbaren Änderungen gib uns bitte rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail Bescheid.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Die Bezahlung der Loopyballs erfolgt ganz nach deinen Wünschen, entweder per Vorkasse mit PayPal oder Überweisung, oder aber bei der Übergabe per EC-Karte oder bar.
Kann ich die Loopyballs und das Zubehör zu Fuß abholen?
Nein, denn die Bälle, die Tore, die Pumpen und der Generator ergeben ein ganz ordentliches Paket. Deshalb solltest du es auch nicht mit einem Kleinwagen versuchen, sondern lieber gleich mit einem etwas größeren Auto wie einen Kombi zur Abholung fahren.
Für welche Aktionen taugt der Loopyball?
Du kannst damit jede erdenkliche Sportart machen, die sich irgendwie anbietet. Bubblefootball, Bubblesumo, Bubbleparkour. Denk dir was aus! Der Loopy kann auch im flachen Wasser eingesetzt werden bei einer maximalen Wassertiefe von 50 Zentimeter.
Wie alt sollte man für die Loopyballs sein?
Das hängt davon ab wie fit du bist. Deine körperliche Fitness spielt eine große Rolle, da dich die Benutzung der Loopyballs ziemlich beanspruchen wird.
Mit welcher Körpergröße kann man die Bälle benutzen?
Die Loopyballs haben einen Durchmesser von circa 150 Zentimetern. Damit man sich mit ihnen gut bewegen kann, sollte man eine Körpergröße von mindestens 150 Zentimeter groß sein.
Wer darf die Loopyballs benützen und wer nicht?
Aufgrund der Größe der Bälle sind sie nicht für Kinder gedacht. Körperliche Fitness muss dabei beachtet werden, denn das Spielen ist sehr anstrengend.
Bringt die Nutzung der Bälle gesundheitliche Risiken mit sich?
Da es sich in jedem Fall um eine sportliche Betätigung handelt, die Kondition erfordert, gilt es wie üblich bei Herzkrankeiten, Kreislaufbeschwerden, Schwangerschaften oder Ähnlichem auf die Nutzung zu verzichten.
Wie bekomme ich die Loopyballs aufgeblasen?
Prinzipiell funktioniert jede Luftpumpe. Von uns bekommst du eine elektrische, die mit 230 Volt arbeitet. Damit hast du einen Ball in nur drei Minuten aufgepumpt!
Aus welchem Material sind die Loopyballs gemacht?
Unsere Loopyballs sind aus hochwertigem TPU (Thermoplastisches Polyurethan) gefertigt, welches temperatur- und alterbeständig ist. Es riecht nicht nach Plastik wie das bei PVC der Fall wäre.
Worin unterscheidet sich Loopyball Stuttgart von anderen Anbietern?
Unsere Loopyballs sind aus besonders hochwertigem Material gefertigt, welches durch seine Stabilität weniger Verletzungs- und Schadensrisiko mit sich bringt. Die Buchung der Loopyballs und dem Zubehör verläuft unkompliziert über unsere Website. Du kannst zwischen der Bezahlung mit Paypal oder per Überweisung und der Bezahlung per EC-Karte oder in bar wählen. Wir sind ständig erreichbar, gerne auch mal vor Ort und geben uns viel Mühe, für dich passende Lösungen zu finden und dir einen schönen Tag zu machen.